Raus aus Manipulation und Abhängigkeit!

Manipulation hat viele Gesichter

Oft kommt sie so versteckt daher, dass wir sie nicht erkennen können. Sie tarnt sich gerne hinter Gesprächsverweigerung, Missachtung, Anschuldigung, ja sogar hinter Komplimenten, Geschenken und Liebesbekundungen. Manchmal sogar sehr subtil.

Gesprächsverweigerung, Missachtung und Anschuldigung sind Druckmittel. Wer kennt das nicht?

Komplimente, Geschenke und Liebesbekundungen, die aus dem Herzen kommen, kommen auch als solche an. Sie sind ein Geschenk und knebeln Dich nicht, weil sie absichtslos geschehen, eben aus der Liebe, aus der Wertschätzung kommen.

Manipulation ist die Schwester der Abhängigkeit.Freiheit-1

Beide haben das Potential, Dich oder andere gefügig zu machen.

Oft geschieht dies unbewusst und nicht in voller Absicht, weil eben jeder aus seinen gelebten Mustern und Programmen heraus agiert. Hier ist keiner ausgenommen, auch ich nicht.

Richtig fies kann es jedoch werden, wenn dies ganz bewusst als Mittel der Wahl eingesetzt wird. Und noch viel fieser ist es, wenn dabei ganz bewusst in das System eines anderen eingegriffen wird.

Es geht mir hier nicht darum, irgendjemanden zu verurteilen. Es geht mir um einen neuen und befreienden Umgang damit – aus der eigenen Kraft, Macht und Stärke heraus.

Und den gibt es!

Müssen wir uns vor solchen Übergriffen schützen oder bestimmte Techniken anwenden?

Ist Schutz der einzige Weg?

Ich sage: Distanziere Dich und komm in Deine Stärke, dann bist Du nicht mehr manipulierbar oder angreifbar!!!

Wie soll das gehen?

Setze die Kraft, Macht und Magie der Worte ein! Deiner Worte! Sprich es ganz bewusst und laut aus! Notfalls mehrfach. 😉

Und stoße Dich nicht am verwendeten Wort „KEINE“. Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Unterbewusstsein sehr wohl versteht, was damit gemeint ist, wenn wir es bewusst einsetzen.

„MANIPULATION UND ABHÄNGIGKEIT HABEN AB SOFORT KEINE MACHT MEHR ÜBER MICH! JETZT UND FÜR IMMER! ICH BIN FREI UND VOLL IN MEINER KRAFT! ICH GEHE MEINEN EIGENEN WEG – IN LIEBE!“

In Verbindung mit Deiner Seele und dem Göttlichen bist Du nicht mehr manipulierbar!

Nicht zu vergessen: Alles was ausgesendet wird kommt auch zurück!

© Anna Maria Winklehner – www.anna-maria-winklehner.at

Deine Anna Maria

PS: Du darfst diesen Text teilen, weiterempfehlen oder liken. Ich freue mich, wenn er viele Menschen erreicht. Nur bitte, lass ihn ganz – reiß keine einzelnen Sätze heraus und nenne die Quelle. Vielen Dank.

4 Kommentare

  1. Mechthild Amstler

    Das ist ja ganz toll und wunderbar,das ist sooo stark,ich bin beeindruckt,ob dieser Kraft die von diesen Worten ausgehen.

    Selbstliebe stärkt den Selbstwert , macht denMenschen liebenswert ………

    • Anna Maria Winklehner

      Freut mich, liebe Mechthild! 🙂 Geht’s dem Menschen selber gut, ist er ein noch größerer Gewinn für alle …

  2. Ich bin so erfreut, dass du liebe Anna Maria immer die Worte findest, die genau zum richtigen Zeitpunkt benötigt werden.
    Wie z.B die Engeriesauger, man/frau kennt sie nicht, spürt sie aber, weil innert kürzester Zeit dein Speicher an Lebensaft leer ist.
    Diese Worte geben dir neue Kraft, Mut, Stärke und vor allem Schutz.
    Vielen Dank und ein schönes Osterfest.

    Karl Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.